Die 22 schönsten Social-Media-Momente des Monats August

Der Monat August war nicht ganz der erhoffte Sommermonat – #Dauerregen. Umso besser für die Social Media Community: Zum Aufwärmen gibt es hier eine Zusammenstellung des heißesten, meistbesprochenen Contents.


1. Besonders beliebt war die Gewinnspiel-AGB bei der HanseMerkur Versicherungsgruppe…

 

2. … und diese wirklich relevante Frage.

 

3. Zum Rosenkrieg bei den Lombardis:

 

4. Und zu den Burkas, äh Sitzen, im Bus. 😂

 

5. Ach ja, die Rechten… Wisst ihr noch, wie die AfD ihr Wahlprogramm auf Amazon verkauft hat? 🙈

 
6. Die AfD setzt sich bestimmt nicht für mehr Gleichberechtigung ein.

 

7. Vielleicht die NPD? Wohl eher nicht, so wie sie gegen manch Sozialdemokraten im Bundestag wettert… Mehr dazu hier.

 

8. Edeka setzte da ein Zeichen ganz klar gegen Rassismus.
Mehr dazu hier.

 

Da gab es dann sogar ein Update:

 

9. Und auch diese Initiative setzte sich für Gleichberechtigung ein. Mehr dazu hier.

 

10. Ein Trend bei dem auch True Fruits mitgemacht hat: Diese Werbekampagne in Österreich sorgte für viel Aufsehen. Mehr dazu hier.

 
11. Dieser Monat war also wirklich politisch… Mehr dazu hier.

 

12. Da könnte man fast vergessen: Air Berlin ging pleite. Mehr dazu hier.

 


13. Und Verkehrsminister Dobrindt diesen Monat klar verloren. Dieselgate & Softwareupdate…
Mehr dazu hier.

 
14. Dieses Kind hatte nix verloren. Ihm wurde nur alle Marmelade geklaut. Die Reaktionen waren herzerwärmend. Mehr dazu hier.

 

15. Dazu passt doch gleich unser nicht jugendfreier Content.

 
16. IKEA war diesen Monat auch mal wieder ganz groß. Hier dazu mehr.

 

17. Obwohl man da eine Instagram-Namen kaufen kann. (Nico kriegt für seinen Namen nämlich regelmäßig Kaufanfragen. Mehr dazu hier.)

 

18. Dafür aber vielleicht einen Thermomixer? #ThermiLindner

 

19. Obwohl der einen auch nicht vor der #Trumpfinsternis schützen kann.

 

20. IKEA kann halt nicht alles. Außer Game of Thrones lieben. Das können sie.
Aus guten Gründen…
Mehr dazu hier.

 

21. Apropos Game of Thrones. Diese bösen Schwiegereltern aber auch.

 

22. Zum Schluss: Egal was wir diesen Monat gepostet haben, Heise Online hat den Vogel mit dieser Bildunterschrift echt abgeschossen.

 

Nico mehr Kontext

Isabelle glaubt sie sei Journalistin, ist aber eigentlich nur am Surfen. Genau, auch Windsurfen, DAS…


august best of creative content

Send this to a friend