logo-en logo_de social-newsletter social-facebook social-instagram social-twitter

Social-Media-Manager statt Bayern-Sportdirektor? Wir sagen Danke, Philipp Lahm!

Philipp Lahm beendet im Sommer seine Fußballkarriere – und alle Welt sucht nochmal verzweifelt nach den Der-kleine-Philipp-muss-zurück-in-die-Schule-Bildchen, die schon nach seinem Rücktritt aus der Nationalelf 2014 die Runde machten. Wir nicht. Wir probieren uns an einer Hommage für einen ganz Großen des deutschen Fußballs. Urteilt selbst, ob es klappt.

1. Dürfen wir vorstellen: Der garantiert erste Witz, den sich Philipp Lahm über seine Körpergröße (1,70 Meter) geben muss.

2. Mit 33 Jahren nochmal auf die Schulbank? Nee. Dann schon eher Work and Travel. Einfach mal die Welt bereisen.

Mit dem FC Bayern ging das ja so schlecht.

3. Schluss jetzt. Wir behalten Philipp Lahm lieber so in Erinnerung:

4. Oder so:

FUMS 发布于 2017年2月7日

 

5. Na gut, auch so:

6. Und so:

7. Vor allem aber so:

8. Apropos Stuttgart. Niemand ist perfekt, 11Freunde-Magazin!😘

9. Ach so, eine Absage als Sportdirektor gab’s für die Bayern oben drauf.

Über die Gründe kann nach jetzigem Stand nur spekuliert werden.

10. Vielleicht liefert Philipp Lahm ja bald endlich Stoff für uns!?

11. Das Gerücht hält sich jedenfalls hartnäckig.

12. Wahrscheinlich, weil er exakt so emotional twittert und postet, wie er Interviews gibt.

13. Wie groß sind eigentlich Philipp Lahms Hände?

14. Schnell noch ein Einblick in die Seele der Bayern-Fans.

15. Eine Karriere in Zahlen. Wir ergänzen noch 113 Länderspiele für Deutschland und sagen: Danke, Philipp!

Online-Talent aus dem schönen Salent (Gallipoli!). Also ursprünglich, denn Claudio (29) ist in Deutschland geboren…


fc bayern fußball newsjacking philipp lahm social media

Send this to a friend